Rätselhaftes

Was sehen wir?

Es gab ja immer mal wieder lustige Bilderrätsel, bei denen man nichts gewinnnen konnte. Und nun ja, für all jene, die gern ein wenig mehr Zeit vor dem Rechner verbringen, hab ich jetzt mal diese Seite noch eröffnet.

Jaja, ich gebs zu, ich bin ein Spielkind. Na und?! Gibt auch was zu gewinnen. Nämlich: Post aus Mexico. Wer das jeweilige Rätsel als Erster korrekt löst, bekommt eine Karte.

Irgendwo im Nirgendwo

Irgendwo im Nirgendwo

Okay auf gehts mit Rätsel No. 1: Muss irgendwo über Nordamerika gewesen sein.

Lösungsvorschläge bitte via Kommentar. Im besten Fall mit Google Earth Koordinaten. Sonst nix. 🙂

Werbeanzeigen

9 Antworten to “Rätselhaftes”

  1. Henning Says:

    Tja, Jaegger also dass ist so aus der Kalten gar nicht so einfach. Nordamerika ist ja nun auch nicht wirklich klein. Gib mal einen Tipp…..Z.B. Deine Flugroute!!! 🙂

    Gruß und viel Spaß wünscht der Henning

  2. Ja das dachte ich mir schon. Ich meine, dass mein Flug oberhalb von Washington auf die USA getroffen ist und dann die Küste entlang nach Süden unterwegs war, um dann unterhalb von New Orleans den Golf von Mexico zu kreuzen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das auch irgendwo in der „Nähe“ von New Orleans… aber ich weiß es auch nicht 😉

  3. So, nach einer Stunde Google-Earthen habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Hinweis: USA, Südstaaten. Muss reichen. Achja, statt der Koordinaten würde ich auch den Flussnamen und den der kreuzenden Strasse akzeptieren.
    Dann mal weiter…

  4. Henning Says:

    Soso, also wird das ganze vermutlich im Verlauf des Flusse mit den unheimlich vielen „S“ liegen. Stimmt´s? Hab jetzt auch gerade eine Weile gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden? Vielleicht sollten noch ein paar mehr Augen suchen, dmits klappt ;-)!
    Gruß Henning

  5. Da sind eine Menge Fluesse, die unheimlich viele S-Kurven machen. Aber einer von denen wird es wohl. Ich bleib dabei, mein Tipp mit New Orleans war eigentlich schon viel zu nah dran….
    Weitermachen – is ja Wochenende 🙂

  6. danson Says:

    das geht ja gar nicht… auf welcher seite vom flugzeug hast du gesessen, ich bitte um ungefähre angabe der flughöhe.. ca 10.000m??? hat der ort in der „nähe“ von new orleans was mit deinem spitznamen zu tun??

  7. Oky, also: Ungefähre Flughöhe 8.500 m. Das Rätsel liegt in Alabama – und damit sollte es eigentlich nicht mehr soooo schwer sein.
    Außerdem habe ich ein größeres Bild eingestellt – beim Draufklicken (Bitte STRG dabei drücken) bekommt ihr die volle Größe. Größer hab ich es auch nicht. 🙂

    Unn nu… ja bitte…

  8. danson Says:

    trommelwirbel…..

    also fluss… keinen plan was das ist aber die straße wird wohl nen highway 65 sein. hier die koordinaten
    30 56 13 16 N und 87 54 04 32 W

    sind die koordinaten einer der kreuzungen

    grüße

  9. Ja herzlichen Glückwunsch, Danson!
    Dein Tipp liegt genau 1,04 km neben meiner bei Google Earth gesetzten Ortsmarke. Es ist der Tensaw-River, der oberhalb seiner Mündung bei Mobile vom Highway 65 gekreuzt wird. Sehr gut. Schickst Du mir Deine Adresse via Mail – mit PLZ und Co? Dann geht die erste analoge Post von mir aus Puebla raus… Für alle anderen – das nächste Rätsel kommt bestimmt.
    Danke fürs mitmachen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: