Über El Mexicano

mexico.jakobmueller.demexico.jakobmueller.com

(Photo: M. Friede)

Das Blog „El mexicano“ wird auschließlich von Jakob Mueller  bestritten. Angefangen hatte es mit einem Blog über meinen Studienaufentahlt im Jahr 2008, den ich bis 2009 an der Benemérita Universidad Autónoma de Puebla durchführte. Ich hatte dort Geschichte und Kommunikationswissenschaften studiert, und vor allem hier im Blog das Studium und das Leben in Mexiko beschrieben.

Inzwischen war ich wieder in Deutschland, habe dort mein Studium fortgesetzt und bin nun erneut in México. Auch diesmal schreibe ich wieder über meine Erfahrungen mit dem Land, den Menschen und über Erlebnisse auf meinen Reisen.

Dieses Blog soll Anregung und Hilfe sein, für diejenigen, die Mexico bereisen oder hier studieren wollen. Viele Links habe ich über die Zeit hier zusammengetragen, Touren beschrieben und Informationen aufgezeichnet, die sich so in keinem Reiseführer finden.

Ich hoffe, dass dieses Blog nicht nur mir Freude macht. Ich freu ich über Kommentare, Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Aktualisierungen, falls mal eine Info so nicht mehr stimmen sollte, wie ich sie hier beschrieben habe.

So, und nun nochmal sachlich:

Wenn Du selbst planst, nach Mexiko zu gehen, dann hilft vielleicht die Seite Mexiko-Start-Tipps weiter, auf der ich Basisinfos zusammengestellt habe. Aber auch in meiner Linkliste kannst Du eine Menge hilfreiche Internetseiten zum Thema Reisen, Wohnungssuche, allgemeine Infos und Nachrichten aus und über Mexiko finden. Disclaimer: Ich bin für Inhalte externer Seiten nicht verantwortlich und habe keinen Einfluss auf eben jene. Ich distanziere mich daher ausdrücklich von verlinkten Seiten. (Sprachliche Kapriolen, die das EU-Recht einfordert, will man nicht wegen Inhalten belangt werden, auf die man keinen Einfluss ausüben kann.)

Ein komplettes Impressum, um dass man ja als Websitebetreiber auf deutschem Boden ja nicht umhin kommt, findest Du unter http://www.jakobmueller.de . Die Verwendung der Daten zur Markt- und Meinungsforschung ist ausdrücklich NICHT erwünscht und hat rechtliche Konsequenzen! (Vor dem Datenklau gern auch mal einen Blick ins Bundesdatenschutzgesetz werfen…)

Kommentare und Anmerkungen, aber auch Fragen, kannst Du jeweils unter den Artikeln vermerken. Wenn Du etwas persönlicher werden willst, dann schreib doch bitte eine Mail an: jm [ät] jakobmueller.de .

Impressum>>>imprint>>>aviso legal

jakob mueller
53111 bonn

jm [at] jakobmueller.de

Ausführliches Impressum und Datenschutz: www.jakobmueller.de
Imprint at full length and privacy advices: www.jakobmueller.com
Aviso legal en detalle y protección de datos: www.jakobmueller.com

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: